Stadshaven - Logo

STADSHAVEN

Lerne die mit Früchten gebrauten Craft-Biere von Stadshaven kennen - ein unverwechselbares Brauerei-Konzept. Der Standort von Stadshaven hat eine unermesslich (vitamin)reiche Geschichte als einst grösster Fruchthafen Europas, die in allen Bieren zu sehen und zu schmecken sind. Erlebe das Abenteuer der Fearless Fruit Bierlinie. Vom Schiff über den Gabelstapler bis hin zum Braukessel zelebriert Stadshaven die exotischen Aromen der Früchte und die reiche Geschichte des grössten Fruchthafens Europas, nur um die besten Biere zu brauen.

Stadshaven Discovery Box - 4x33cl + Glas
Stadshaven Discovery Box - 4x33cl + Glas
Stadshaven Discovery Box - 4x33cl + Glas
13.95 CHF
Stadshaven Redhead Ale - 33cl
Stadshaven Redhead Ale - 33cl
Stadshaven Redhead Ale - 33cl
3.15 CHF
Stadshaven Piranha Tripel - 33cl
Stadshaven Piranha Tripel - 33cl
Stadshaven Piranha Tripel - 33cl
3.15 CHF
Stadshaven Moray I.P.A. - 33cl
Stadshaven Moray I.P.A. - 33cl
Stadshaven Moray I.P.A. - 33cl
3.15 CHF

Braving the waves to brew only the best

Stadshaven - Braving the waves to brew only the best

Wie vieles begann alles mit einem Traum. Die Gründer von Stadshaven hatten die Vision, ein unverkennbares Bier-Konzept zu brauen. Die Brauerei befindet sich mitten im alten Hafengelände, in einem 100 Jahre alten, vollständig restaurierten Fruchtspeicher, des einst grössten Fruchthafens Europas. Inspiriert von der reichhaltigen Vergangenheit war schnell klar, dass die Geschichte rund um den einst grössten Fruchthafens Europas in das Bier-Konzept einfliessen muss. Die mutige Crew von Stadshaven sammelte die besten Zutaten, nur um das beste Bier zu brauen. Und sie haben es geschafft. Stadshaven entwickelt ein neues, unverwechselbares Bier-Konzept, das seinesgleichen sucht. Eine erfrischende Reihe von Craft-Bieren, die mit Früchten gebraut werden, die früher auf dem Hafen gelagert wurden. Die Geschichte des einst grössten Fruchthafens Europas wird somit in jedem Bier aufgefangen. Erlebe die einzigartige Kombination aus einer hochmodernen Brauerei und der (vitamin)reichen Geschichte des Standorts.

Alle Produkte ansehen

Warum Stadshaven

Stadshaven - Warum Stadshaven

Stadshaven produziert Craft-Biere, gebraut mit Früchten in einem neuen, zeitgemässen Stil mit modernen Anlagen. Sie verwenden Früchte, die früher im einst grössten Fruchthafen Europas gelagert wurden. Die reichhaltige Geschichte ist in allen Bieren zu sehen und zu schmecken. Entdecke das Abenteuer der Fearless Fruit Bier-Reihe. Eine Ode an die Zeit, als der Hafen noch der grösste Fruchthafen Europas war.

Innovationen und Nachhaltigkeit sind bei Stadshaven ein wesentliches Thema. Als Brauerei will Stadshaven in Sachen Nachhaltigkeit ganz weit vorne mit dabei sein. Stadshaven verwendet nur modernste Techniken, um so wenig Ressourcen wie möglich zu verschwenden. Auf dem Dach der Brauerei befinden sich rund 1400 Sonnenkollektoren. Stadshaven fördert zudem die Kreislaufwirtschaft (Upcycling & Recycling), indem sie zur Speicherung der Sonnenenergie alte Batterien wiederverwendet. Auch Nebenprodukte wie Biertreber werden zur Weiterverwertung an lokale Bauern abgegeben.

Alle Produkte ansehen
Stadshaven - Entdecke die Welt von Stadshaven

Entdecke die Welt von
Stadshaven

Alle Produkte ansehen