Nuet Aquavit

NUET

Der Nuet Dry Aquavit ist der erste Aquavit der Welt, der fast 500 Jahre skandinavische Tradition mit einem neuen, modernen Ansatz verbindet. Das Ergebnis ist ein wirklich einzigartiger Aquavit, der sich für den puren Genuss ebenso wie für Cocktails eignet. Ein echter Gin-Ersatz welcher perfekt zu Tonic und Martini passt. Daher erstaunt es nicht, dass der Nuet Dry Aquavit der allererste Aquavit ist, der einen Preis in der Gin-Kategorie gewonnen hat. Nuet bedeutet im skandinavischen “das Jetzt”. Lebe den Augenblick mit Nuet.

Nuet Dry Aquavit - 70cl
Nuet Dry Aquavit - 70cl
Nuet Dry Aquavit - 70cl
64.95 CHF
Nuet Moments Toddy - 50cl
Nuet Moments Toddy - 50cl
Nuet Moments Toddy - 50cl
38.95 CHF
Nuet Dry Aquavit - 50cl
Nuet Dry Aquavit - 50cl
Nuet Dry Aquavit - 50cl
49.95 CHF

Nuet - Living in the Now

Nuet Aquavit

Aquavit ist typisch skandinavisch. Russland hat Vodka, Japan Sake, Schottland Whisky und Skandinavien hat Aquavit. Aquavit gibt es schon seit 1531, ist aber kaum über die Grenzen von Skandinavien bekannt. Die Kategorie hatte in den letzten paar hundert Jahren nur sehr wenig Innovation erlebt. Aquavit wird in der Regel pur getrunken, meist zu grossen Festen und Anlässen, und nie wirklich in Cocktails genossen. Genau hier setzen der Gründer und sein Team an. Sie wollen die festgefahrene Tradition rund um den Aquavit aufbrechen. Das Unmögliche möglich machen. Aquavit war lange genug eine skandinavische Kuriosität und es war an der Zeit, der Welt sein volles Potenzial zu zeigen. Schluss mit Aquavits, die sich nur zähneknirschend und mit gerümpfter Nase bei skandinavischen Festen nippen lassen. 2018 begann das Team rund um den Gründer mit der Entwicklung eines modernen Aquavits. Das Ziel: Die jahrhundert alte skandinavische Tradition mit Innovation verbinden und ein Produkt mit viel Liebe zum Detail entwickeln. Der Nuet Dry Aquavit musste zwei Eigenschaften erfüllen, bevor das Team zufrieden war. Er musste sowohl in einem Dry Martini als auch mit Tonic hervorragend funktionieren. Nach 8 Monaten und mehr als 100 Testdestillationen war das Produkt fertig. Das Ergebnis: Das Beste aus Tradition und modernem Denken in sich vereint. Ein weicher und frischer Aquavit, der sowohl pur als auch in einer Vielzahl von Cocktails gut funktioniert. Und um der Welt die Vielseitigkeit des Nuet Dry Aquavit zu zeigen, hat das Team den Nuet Dry Aquavit bei den Nordic Spirits Awards 2021 in der Gin-Kategorie zur Bewertung eingereicht. Der Nuet Dry Aquavit gewann als erster Aquavit überhaupt einen Gin-Award. Als Aquavit einen Gin-Preis zu gewinnen, ist theoretisch unmöglich, aber Nuet versucht, sich von der Theorie nicht aufhalten zu lassen.

Alle Produkte ansehen

Warum Nuet

Nuet Aquavit

Nuet Dry Aquavit ist der allererste Aquavit, der einen Gin-Preis gewonnen hat. Es war genau das, was Nuet wollte. Nuet wollte eine Innovation auf dem Aquavit-Markt schaffen und einen Aquavit für jedermann herstellen. Es ist ein vielseitiger Aquavit, den man sowohl pur als auch für Cocktails verwenden kann. Nuet ist das Beste aus Tradition und modernem Denken in sich vereint. Mit dem Gewinn eines Gin-Awards hat Nuet bewiesen, dass der Dry Aquavit genau das ist, was Nuet sein will: ein hochwertiger Gin-Ersatz. Aufregend? Erlebe deine eigenen skandinavischen Momente in einer Flasche. Lebe den Augenblick mit Nuet.

Alle Produkte ansehen
Nuet Aquavit

Entdecke die Welt von
Spirited Union Rum

Alle Produkte ansehen