Mampe Berlin

MAMPE

Geniesse die zeitlose Eleganz der Spirituosen von Mampe. Berlins älteste Spirituosenmarke produziert mit Leidenschaft und Fachwissen seit beinahe 200 Jahren hochwertige Spirituosen, darunter Gin, Vodka, Liköre und alkoholfreier Gin. Mampe - eine Marke mit Geschichte und Geschichten.

Mampe Pfefferminz - 70cl
Mampe Pfefferminz - 70cl
Mampe Pfefferminz - 70cl
34.95 CHF
Mampe Null Null - 70cl
Mampe Null Null - 70cl
Mampe Null Null - 70cl
22.95 CHF
Mampe Popcorn - 50cl
Mampe Popcorn - 50cl
Mampe Popcorn - 50cl
23.95 CHF
Mampe Halb Halb - 70cl
Mampe Halb Halb - 70cl
Mampe Halb Halb - 70cl
24.95 CHF

Nur echt mit dem Elefanten

Mampe Berlin

Mampe kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. Den Anfang der Geschichte machten Dr. Mampes Bittere Tropfen, die der Apotheker Carl Mampe 1831 zur Bekämpfung der grassierenden Cholera hergestellt hatte. Dr. Mampes Bittere Tropfen bestanden aus Alkohol und einer Kräutermischung und sollen selbst Tote zum Leben erwecken können. Daraus entstand der Destillationsbetrieb und damit die älteste Spirituosenmarke Berlins. Im Jahr 1904 nahm Mampe an der Weltausstellung in St. Louis (USA) teil und wurde mit hunderten von Preisen ausgezeichnet und die Produkte erlangten Weltberühmtheit. Schon 1921 verkaufte Mampe aufgrund der Prohibition in den USA alkoholfreie Spirituosen, die vermeintliche Geburtsstunde des Mampe Null Null. Das Rezept ist bis heute fast unverändert. Von da an nahm die Geschichte ihren Lauf mit bemerkenswerten Meilensteinen. In deren Verlauf gab es kaum eine Spirituose, die nicht unter dem Namen Mampe hergestellt und vertrieben wurde. Der Grundstein für das Markenzeichen, den Elefanten, wurde in den 1920er Jahren gelegt. Denn seit diesen Zeiten sponserte Mampe fast 60 Jahre lang dem Berliner Zoo immer wieder Elefanten, die die Namen des Firmengründers „Carl“ und „Mampe“ trugen.

Alle Produkte ansehen

Warum Mampe

Mampe Berlin

Bei Mampe werden die Ziele immer hoch angesetzt. Es wurden schon immer alle qualitativen Register gezogen, um die Qualität der vorzüglichen Spirituosen zu garantieren. Mampe stellt die Spirituosen in höchster Qualität nach traditionellen Rezepten und Methoden her. Bis zu 200 Jahre alte Rezepte wurden mühevoll abgestimmt und perfektioniert. Da ist weder Platz für Experimente noch für Kompromisse. Nur die feinsten Zutaten werden verwendet - so stammt der Alkohol aus feinstem regionalen Weizendestillat. Jahrelanges Tüfteln und Entwickeln seit 1831 stellen sicher, dass sämtliche Geschmacksnoten positiv aufeinander abgestimmt werden. Ein ehrliches Geschmackserlebnis für jedermann und jedefrau. Eine Marke mit Geschichte und Geschichten, die bis ins Jahr 1831 zurückreicht und für ihren einzigartigen Geschmack und ihren Auftritt bekannt geworden ist. Das Markenzeichen, der Elefant, ziert jede Flasche und symbolisiert Ruhe, Frieden und Gutmütigkeit. Mampe ist bunt, Mampe steht für Spass und Vielfältigkeit.

Alle Produkte ansehen
Mampe Berlin

Entdecke die Welt von
Botanic & Fruits

Alle Produkte ansehen