Gingerillo Ingwerlikör - Logo

GINGERILLO

Scharf, aromatisch, würzig und frisch - Kreiert in der Schweiz und abgefüllt in einer der renommiertesten Destillerien in den Niederlanden mit über 200 Jahren Erfahrung bietet Gingerillo mit seiner Kombination aus einer fruchtigen, aromatischen und würzigen Schärfe und einer milden Süsse ein einmaliges Geschmackserlebnis. Die auserlesenen Zutaten wie Apfel, Ingwer, Zitrone und Zimt verwandeln diesen Ingwerlikör in ein ausgewogenes und genussvolles Abenteuer, das fruchtig im Gaumen kitzelt und das Herz erwärmt. Gingerillo eignet sich für jede Gelegenheit und erzählt von einer Reise, die durch die Tropen bis in die Schweiz führt. Ob mit Freunden, zu einem Sonnenuntergang oder nach einem ereignisreichen Tag: Gingerillo ist ein Getränk zum geniessen. Egal ob pur oder als Cocktail. Gingerillo ist ein Edelbrand, der in Erinnerung bleibt.

Gingerillo Ingwerlikör - 70cl
Gingerillo Ingwerlikör - 70cl
Gingerillo Ingwerlikör - 70cl
24.95 CHF

Ingwer neu entdeckt

Gingerillo Ingwerlikör - Ingwer neu entdeckt

Niederländische Seefahrer, die auf ihren Expeditionsreisen bis in die Tropen und Subtropen drangen, weckten in Gingerillo eine Neugier, die er nicht stillen konnte. Fasziniert von den gewaltigen Schiffen mit den drei Masten, konnte er sich nicht zurückhalten und musste die Frachter von nahem sehen. Also schwamm er zu einem der Kähne, die vor seiner Bucht ankerten und kletterte hoch. So überwältigt vom Schiffsbau, bemerkte er nicht, dass die holländischen Seeleute bereits ablegten. Also versteckte er sich unter Deck. Knapp drei Monate später kamen sie in den Niederlanden an. Auf Umwegen gelang Gingerillo, lediglich mit seinem Beutel, nach Schiedam, einer Stadt in der niederländischen Provinz Südholland. Dort versteckte er sich in einem Fachwerkhaus und begann das Treiben in seiner neuen Bleibe zu beobachten. Er wusste nicht, dass er mit Schiedam die Stadt auswählte, die bekannt für ihre Brennereien war. Seine Zeit nutzte Gingerillo, indem er den Meister bei seiner Arbeit beobachtete. In der Nacht schlich er sich heraus und begann mit den Zutaten, die er bei sich hatte, Ingwer, Zimt und Zitronen zu experimentieren. Sein Brandwasser versteckte er auf dem Dachboden. Knapp 200 Jahre später entdeckte ein Mitarbeiter der Destillerie mit Weltformat - beim Rundgang auf dem Dachboden Kritzeleien. In wackeligen Lettern und mit einem Selbstbildnis hatte sich Gingerillo verewigt und hinterliess so seine Kreationen. Die gleiche Neugier, die Gingerillo bis in die Niederlande führte, erfasste nun den Mitarbeiter. Er liess es sich nicht nehmen, die Brände zu probieren und war sogleich fasziniert. Er begann zu tüfteln und versuchte mit weiteren Zutaten, etwa Äpfeln, an den einmaligen Geschmack zu gelangen, aber auch seine Note zu geben. Ihm gelang ein Likör, den er nicht für sich behalten konnte. Als Hommage an seinen tropischen Freund, nannte er seinen Likör Gingerillo.

Alle Produkte ansehen

Warum Gingerillo

Gingerillo Ingwerlikör - Warum Gingerillo

Die aromatische Würze in Kombination mit seiner frischen Süsse machen den Gingerillo zu einem Geschmackserlebnis, das sich für jede Gelegenheit eignet. Die auserlesenen Zutaten wie Ingwer, Zimt, Zitrone und Apfel sowie die Erfahrung aus über 200 Jahren des Destillierens verwandeln diesen Ingwerlikör in ein ausgewogenes und genussvolles Abenteuer, das fruchtig im Gaumen kitzelt. Gingerillo eignet sich für jede Gelegenheit und erzählt von einer Reise, die durch die Tropen bis in die Schweiz führt. Ob mit Freunden, zu einem Sonnenuntergang oder nach einem ereignisreichen Tag: Gingerillo ist das Getränk zum Ausklingen. Egal ob pur oder als Cocktail. Gingerillo ist ein Edelbrand, der in Erinnerung bleibt.

Alle Produkte ansehen
Gingerillo Ingwerlikör - Entdecke die Welt von Gingerillo

Entdecke die Welt von
Gingerillo

Alle Produkte ansehen