Hernö - Logo

HERNÖ

Pioniere, angetrieben von Leidenschaft - das umschreibt Hernö. Angetrieben mit der Leidenschaft für die wacholderhaltige Spirituose entwickelte sich bei Jon Hillgren, dem Gründer von Hernö Gin, der Traum eines eigenen Gins. Nach Jahren der Forschung und dem Studium über Gin gründete der Pionier Jon Hillgren 2011 die erste Gin-Destillerie in Schweden und setzte damit ein Ausrufezeichen. Hernö Gin stellt in handgehämmerten Kupferbrennereien einen Gin aus natürlichen und biologischen Botanicals her. Die Botanicals werden in der näheren Umgebung handgepflückt und das Wasser stammt aus dem eigenen Hausbrunnen. Hernö Gin hat es sich zum Ziel gesetzt, mit handwerklichem Geschick, Transparenz in allen Bereichen des Prozesses und absoluter Konzentration auf die Qualität eine erstklassige Gin-Kultur in jedes Haus zu bringen. Heute ist Hernö Gin der weltweit führende und am häufigsten ausgezeichnete Craft-Gin-Hersteller. Jon Hillgren schaffte es damit, als einer von drei Personen in die Gin Hall of Fame. Geniesse die besten Gins der Welt.

Hernö High Sipping Gin #1,3 ex Ardbeg, Limited Edition - 50cl
Hernö High Sipping Gin #1,3 ex Ardbeg, Limited Edition - 50cl
Hernö High Sipping Gin #1,3 ex Ardbeg, Limited Edition - 50cl
144.95 CHF
Hernö High Coast Terroir Gin 2019, Limited Edition - 50cl
Hernö High Coast Terroir Gin 2019, Limited Edition - 50cl
Hernö High Coast Terroir Gin 2019, Limited Edition - 50cl
149.95 CHF
Hernö Blackcurrant Gin - 50cl
Hernö Blackcurrant Gin - 50cl
Hernö Blackcurrant Gin - 50cl
54.95 CHF
Hernö Sloe Gin - 50cl
Hernö Sloe Gin - 50cl
Hernö Sloe Gin - 50cl
54.95 CHF

Geniesse den besten Gin der Welt

Hernö - Geniesse den besten Gin der Welt

Alles begann mit einer Leidenschaft für die Welt der Gins, als Jon Hillgren im Jahr 1999 in einer Bar in London arbeitete. Diese Passion liess ihn nicht los. Nach jahrelanger Forschung und dem Studium über Gin gründete der Pionier Jon Hillgren 2011 die erste Gin-Destillerie Schwedens in Dala, einem malerischen Dorf in der Umgebung Härnösand, und setzte damit ein grosses Ausrufezeichen. Aus den handgehämmerten Kupferbrennereien floss nur wenig später der erste des heute weltbekannten Hernö Gins. Inspiriert durch die wunderschöne Küstenlandschaft Schwedens verwendet Hernö Gin ausschliesslich biologisch angebaute Zutaten für seine Kreationen. Bereits im Jahr 2013 war der Hernö Gin der meist ausgezeichnete Gin bei den International Gin Masters. Die Nachricht verbreitete sich wie ein Lauffeuer um die ganze Welt und der internationale Durchbruch begann. Die Auszeichnungen der renommiertesten internationalen Wettbewerbe festigten die Position von Hernö Gin als Weltklasse-Gin und er wurde immer wieder ausgezeichnet. Hernö Gin war der am häufigsten ausgezeichnete Gin in Europa von 2013 bis 2017. Zweimal als weltbester Gin, als weltbester London Dry Gin, als weltbester Gin und Tonic und zweimal als Gin-Produzent des Jahres ausgezeichnet. Dieser Erfolg sicherte Jon Hillgren den Zugang in die Gin Hall of Fame - als eine von drei Personen. Eine grosse Anerkennung dafür, dass er einen nachhaltigen Beitrag für die Branche geleistet hat. Die Auszeichnungen wurden damit nicht weniger. Wenn wir die Auszeichnungen bei den renommiertesten Spirituosen-Wettbewerben der Welt zusammenfassen, kann mit Stolz verkündet werden, dass Hernö Gin seit 2015 jedes Jahr zum besten Gin der Welt gekürt wurde.

Alle Produkte ansehen

Warum Hernö

Hernö - Warum Hernö

Es gibt keinen Grund, sich nicht für den weltbesten Gin zu entscheiden. Mit grosser Hingabe, handwerklichem Geschick, Kompetenz in allen Bereichen des Prozesses und absoluter Konzentration auf Qualität werden erstklassige Gin-Kreationen hergestellt. Der Gründer und Brennmeister Jon Hillgren legt grossen Wert auf sorgfältig ausgewählte Zutaten aus kontrolliertem Anbau. Die Gin-Kreationen von Hernö werden aus rein biologischen Botanicals gebrannt, die aus der Umgebung handgepflückt auserlesen werden. Für einen maximalen Geschmack wird der Gin nicht kühl gefiltert. Hernö Gin war der am häufigsten ausgezeichnete Gin in Europa von 2013 bis 2017. Zweimal als weltbester Gin, als weltbester London Dry Gin, als weltbester Gin und Tonic und zweimal als Gin-Produzent des Jahres ausgezeichnet. Wenn wir die Auszeichnungen bei den renommiertesten Spirituosen-Wettbewerben der Welt zusammenfassen, kann mit Stolz verkündet werden, dass Hernö Gin seit 2015 jedes Jahr zum besten Gin der Welt gekürt wurde. Hernö Gin wurde mit 106 Meister- und Goldmedaillen bei den größten Spirituosen-Wettbewerben der Welt ausgezeichnet.Die Copper Edition wird in einem speziellen Verfahren in einem “Copper Pot” (Kupfertopf) destilliert. Die Destillation in Kupfer sorgt für einen zusätzlichen reinen und sanften Geschmack. Schon der normale Esbjaerg Vodka ist ein glatter und reiner Vodka. Copper Edition ist nochmals sehr viel eleganter im Profil.

Alle Produkte ansehen
Hernö - Entdecke die Welt von Hernö

Entdecke die Welt von
Hernö

Alle Produkte ansehen